Albverein ehrt in Lautlingen – besser später als nie: Wenn die Jubilarsoftware in Stuttgart spinnt

Zwei Naturfreunde: Eugen Stumpp (links) und Josef Ungar
UngarEine nicht alltägliche Jubilarehrung hat der Gauvorsitzende im Zollergau des Schwäbischen Albvereins, Josef Ungar, in Lautlingen vorgenommen: Ungar ehrte Eugen Stumpp für 70 Jahre Mitgliedschaft im Schwäbischen Albverein.
Nicht alltäglich ist das aus deshalb, weil durch einen Fehler in der Jubilarsoftware des Hauptvereins in Stuttgart das eigentliche Jubiläumsjahr schlichtweg „übersehen“ worden war. Davon hatte der Gauvorsitzende Josef Ungar erfahren, sofort reagiert und die Urkunde mit Anstecknadel angefordert.
So ist es Brauch
Üblicherweise werden Jubilarehrungen in der jeweiligen Ortsgruppe des Mitgliedes vorgenommen.
Mehr als sieben Jahrzehnte dabei
In Lautlingen ist Eugen Stumpp als Leichtathlet bekannt. Dass er auch seit mehr als sieben Jahrzehnten Mitglied im Schwäbischen Albverein ist, wissen die wenigsten. Josef Ungar hofft nun, dass er Eugen Stumpp zum nächsten Vereinsjubiläum – aus Anlass der 75-jährigen Mitgliedschaft – immer noch bei bester Gesundheit und dann ganz pünktlich erreicht.