Beim SC Kuhbach-Reichenbach hat in der kommenden Saison Danny Singrin als Cheftrainer das Sagen. Sein Assistent wird Manuel Hummel. Singrin ist ein ehemaliger Jugendcoach des SC und war zuletzt als Co beim Offenburger FV in der Verbandsliga im Amt.
Der SC Kuhbach-Reichenbach geht mit einem neuen Trainerteam in die kommende Saison. Coach Stephan Schmidt verlässt das Kreisliga-A-Team nach insgesamt drei Jahren und geht zum Bezirksligisten Unterharmersbach.
Danny Singrin wird die Mannschaft ab Juli übernehmen. „Er kennt den SC Kuhbach-Reichenbach sehr gut und hat nach den Jahren als Jugendtrainer bei uns sehr viel Trainer–Erfahrung beim SC Lahr, in Zell und zuletzt als Co-Trainer beim Verbandsligisten Offenburger FV gesammelt. Er bringt sowohl Erfahrungen als Cheftrainer und aus höheren Ligen mit“, teilt der Verein mit. Unterstützt wird er ab Sommer vom Co-Trainer Manuel Hummel und Torwart-Trainer Patrick Pohnke.
„Der SC Kuhbach-Reichenbach bedankt sich bei Stephan Schmidt für seine Leistungen und Erfolge als auch bei den aktuellen Co-Trainern Thomas Dold und Yannick Kunzer, die zukünftig etwas kürzertreten wollen, jedoch weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen“, so die Mitteilung.
Keeper Tobias Eismann kommt vom SC Lahr
Ebenso zur neuen Saison wechselt Torhüter Tobias Eismann vom SC Lahr zum SC Kuhbach-Reichenbach. Es ist eine Rückkehr eines ehemaligen Jugendspielers. „In den vergangenen Jahren hat er beim OFV und dem SC Lahr wertvolle Erfahrungen gesammelt und eine hervorragende Ausbildung genossen“, teilt der Verein mit.
Keeper Timo Volk verlässt die Lahrer Vorstädter derweil. Mit Eismann und Patrick Undis sieht sich das Team auf der Torhüter-Position für die neue Saison gut aufgestellt.