LeuteFettes Brot sorgen sich um Generation Schlager
Fettes Brot sorgen sich um Generation Schlager

Die Hamburger Hip-Hopper von Fettes Brot machen sich Sorgen um die Generation Schlager.

Roberto Blanco fühlt sich nicht beleidigt
DeutschlandRoberto Blanco fühlt sich nicht beleidigt

Der Schlagersänger Roberto Blanco (78) fühlt sich von der "Neger"-Äußerung des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann über ihn nicht beleidigt.

 
Sido: Ich kann nicht singen
DeutschlandSido: Ich kann nicht singen

Der Rapper Sido (34) macht heute Hip-Hop, weil ihm für andere Musikrichtungen die Gesangsstimme fehlt. "Warum ich Rapper geworden bin?

 
70 Künstler spenden Werke für Obdachloseninitiative
Deutschland70 Künstler spenden Werke für Obdachloseninitiative

Zum 20-jährigen Bestehen der Düsseldorfer Obdachloseninitiative "fiftyfifty" haben mehr als 70 namhafte Künstler über 100 Werke für einen Benefiz-Verkauf gespendet.

 
Jörg Pilawa tritt bewusst kürzer
DeutschlandJörg Pilawa tritt bewusst kürzer

Der TV-Moderator Jörg Pilawa will seine Bildschirmpräsenz allmählich verringern. "Ich mache sukzessive weniger als vor zehn Jahren", sagte der gebürtige Hamburger, der am kommenden Montag 50 Jahre alt wird, in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

 
Wo bitte geht es hier nach Westeros?
„Game Of Thrones“Wo bitte geht es hier nach Westeros?

Mit interaktiver Karte - Mord, Verrat, Inzest und Körperverletzung – die HBO-Serie „Game Of Thrones“ lässt nichts aus. Der nordirischen Hauptstadt Belfast hätte trotzdem nichts Besseres passieren können. Klammheimlich entwickelte sich die Stadt zum kleinen Hollywood.

 
Das Leben will immer dorthin, wo es noch nicht war
Neues Album von Matteo CapreoliDas Leben will immer dorthin, wo es noch nicht war

„Zuhause“ heißt Matteo Capreolis Debütalbum, das an diesem Freitag erscheint. Der Folkmusiker, dem es irgendwann in Stuttgart zu klein wurde, lebt jetzt in Hamburg. Und bei der Platte ließ er sich von Samy Deluxe helfen.

 
Das Leben der anderen
Fantasy Filmfest StuttgartDas Leben der anderen

Am Sonntag ist das Fantasy-Filmfest in Stuttgart zu Ende gegangen. Geboten wurde ein weites Spektrum von Filmen zwischen Thriller, Trash und Seelendrama und erfreulich viele deutschsprachige Beiträge.

 
Taylor Swift räumt bei MTV Video Music Awards ab
USATaylor Swift räumt bei MTV Video Music Awards ab

So strahlen kann nur Taylor Swift, und die 25-Jährige hatte auch allen Grund dazu: Mit vier Mondmännern war die einstige Countrysängerin beim einstigen Musiksender MTV die große Gewinnerin bei den MTV Video Awards in Los Angeles. Und trotzdem: Tagesgespräch wird wohl jemand anderes sein.

 
Jazzbassist Hugo Rasmussen gestorben
DänemarkJazzbassist Hugo Rasmussen gestorben

Der dänische Jazzmusiker Hugo Rasmussen ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Das bestätigte ein Freund der Familie des Toten der dänischen Tageszeitung "Politiken".

 
Straight Outta Compton im Kino Spitze
Deutschland"Straight Outta Compton" im Kino Spitze

Das Musikdrama "Straight Outta Compton" hat am Startwochenende die Spitze der offiziellen deutschen Kinocharts übernommen. Das Biopic über die Rapper Dr.

 
Blasse Kunst und dünne Haut
Salzburger Festspiele 2015Blasse Kunst und dünne Haut

Unter der Leitung Sven-Erik Bechtolfs gelang den Salzburger Festspielen 2015 nur ein ziemlich mittelprächtiger Jahrgang: ein Abschlussbericht zum Festival.

 
Rod Stewart singt bei Klitschko-Kampf
DeutschlandRod Stewart singt bei Klitschko-Kampf

Am 24. Oktober steigen nur Schwergewichte in Düsseldorf in den Ring: Weltmeister Wladimir Klitschko (39) schwingt die Fäuste, um seinen WM-Titel gegen den Briten Tyson Fury (27) zu verteidigen und Rod Stewart (70) singt dazu.

 
„Ich wollte einen klaren Schnitt“
Daniela Kurz„Ich wollte einen klaren Schnitt“

Zehn Jahre lang leitete Daniela Kurz mit Erfolg die Tanzsparte am Nürnberger Staatstheater. Weil der neue Intendant Peter Theiler ihre Tänzer zur Mitarbeit an Musicalproduktionen verpflichten wollte, nahm die Stuttgarter Choreografin 2008 ihren Hut – und tauchte ab. Jetzt lässt sie aus Linz von sich hören.

 
Scream-Regisseur Wes Craven gestorben
USA"Scream"-Regisseur Wes Craven gestorben

Wes Craven wusste, was die Leute wollen: "Blut! Es ist immer Blut.

 
Rock gegen Rechts: Die Toten Hosen in Jamel
DeutschlandRock gegen Rechts: Die Toten Hosen in Jamel

"You'll never walk alone": Der weltweit zur Fußball-Hymne gewordene Musical-Song über das Wiederaufstehen und Weiterkämpfen, allen Widrigkeiten zum Trotz, schallt am späten Samstagabend durch die Nacht von Jamel.

 
Warum Italien über ein Ei und zwei Pinguine diskutiert
ItalienWarum Italien über ein Ei und zwei Pinguine diskutiert

Ein Ei geht spazieren, trifft ein Nilpferd, zwei Kängurus und zwei Pinguine mit Kindern. Klingt harmlos.

 
Feuer im Filmstudio Babelsberg
DeutschlandFeuer im Filmstudio Babelsberg

Bei Dreharbeiten ist ein Feuer im Filmstudio Babelsberg ausgebrochen und hat Kulissen zerstört.

 
Mamie Gummer: Als Tochter von Meryl Streep unter Druck
USAMamie Gummer: Als Tochter von Meryl Streep "unter Druck"

US-Schauspielerin Mamie Gummer (32), älteste Tochter von Meryl Streep (66), hat es zu schaffen gemacht, eine prominente Mutter zu haben.

 
Mark Forster gewinnt BuViSoCo
DeutschlandMark Forster gewinnt "BuViSoCo"

Klare Sache: Der 31 Jahre alte Sänger Mark Forster aus Rheinland-Pfalz bekam von den Zuschauern der ProSieben-Musikshow "Bundesvision Song Contest 2015" am späten Samstagabend mit Abstand die meisten Stimmen.

 
Nächster Bourne-Film von Snowden inspiriert
USANächster "Bourne"-Film von Snowden inspiriert

Der nächste Agentenfilm der "Bourne"-Serie wird vom Enthüller Edward Snowden und der europäischen Schuldenkrise inspiriert sein.