Vorwürfe gegen "The Artist"Ist Oscar-Schlager ein Plagiat?
Ist Oscar-Schlager ein Plagiat?

Ein französischer Drehbuchautor reicht Klage gegen den Stummfilm "The Artist" ein. Ganze Passagen sollen abgekupfert sein. Regisseur Michel Hazanavicius reagiert gelassen: Er habe ein reines Gewissen.

32 Fotos
Oscar-Gewinnerin stellt TV-Serie vor
Filmfestival in VenedigOscar-Gewinnerin stellt TV-Serie vor

Der dänische Skandal-Regisseur Lars von Trier hat seinen neuen Film "Nymphomaniac II" beim Filmfest in Venedig vorgestellt - per Schalte über einen Computerbildschirm. Oscar-Preisträgerin Frances McDormand kam hingegen persönlich zum Festival.

 
15 Fotos
Wer Norma Jean Baker wirklich ist
Hollywood-StarsWer Norma Jean Baker wirklich ist

Wer sind Norma Jeane Mortenson und Bernard Schwartz? Die Stars der Hollywoodkomödie „Manche mögen’s heiß“ wurden unter ihren Künstlernamen Marilyn Monroe und Tony Curtis bekannt. Solche Pseudonyme geraten nun aus der Mode.

 
Lieberberg-Festival darf Rock am Ring heißen
Rock am RingLieberberg-Festival darf "Rock am Ring" heißen

"Rock am Ring" darf weiter so heißen - auch wenn das Festival gar nicht mehr am Nürburgring stattfindet. Das Oberlandesgericht Koblenz hat eine einstweilige Verfügung aufgehoben.

 
Schiller-Film ist deutscher Oscar-Kandidat
Grafs "Die geliebten Schwestern" Schiller-Film deutscher Oscar-Kandidat

Das Kino-Epos „Die geliebten Schwestern“ von Dominik Graf geht für Deutschland ins Rennen um die Oscars. Der Film handelt von Friedrich Schillers Liebe zu zwei Frauen.

 
RTL kickt Kay One aus DSDS-Jury
"Deutschland sucht den Superstar"RTL kickt Kay One aus DSDS-Jury

Kay One raus, Heino rein? in der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury geht offenbar das große Stühlerücken los.

 
Machen die Olsen-Zwillinge mit?
Neuauflage von "Full House"Machen die Olsen-Zwillinge mit?

"Onkel Jesse" alias John Stamos hatte die Idee und brachte die anderen Schauspieler hinter sich: Offenbar plant Warner Brothers eine Neuauflage der Erfolgsserie "Full House".

 
Scorsese macht Kinohit zur TV-Serie
"Shutter Island"Scorsese macht Kinohit zur TV-Serie

Hollywoodregisseur Martin Scorsese plant aus dem Kinofilm "Shutter Island" eine Fernsehserie zu machen. In der Mystery-Serie "Asheville" soll es um die Geschehnisse vor der Handlung des Films mit Leonardo DiCaprio gehen.

 
Sitzt Heino künftig in der DSDS-Jury?
"Deutschland sucht den Superstar"Sitzt Heino künftig in der DSDS-Jury?

Bekannter als Dieter Bohlen darf in der DSDS-Jury eigentlich niemand sein. Jetzt scheint RTL mit diesem Gebot zu brechen. Offenbar soll Heino als Juror verpflichtet werden.

 
„Eine Drecksau muss auch gespielt werden“
Ben Becker im InterviewEinem deutschen Mythos auf der Spur

Ben Becker leiht mit seiner unverwechselbaren Stimme dem Rhein seine Stimme. Ein Gespräch über den Dokumentarfilm „Rheingold – Gesichter eines Flusses“.

 
Sie kommen wieder
Rock’n’heim in HockenheimSie kommen wieder

2013 war Trockenheit und Staub, 2014 hatte gut lachen, wer Gummistiefel im Gepäck hatte. 2013 ließ manchen Festivalbesucher etwas ratlos zurück, 2014 aber konnte einfach nur begeistern. Ein Versprechen für 2015.

 
Gollum, King Kong und nun Caesar
Andy SerkisGollum, King Kong und nun Caesar

Andy Serkis, Pionier der Performance Capture, der Bewegungserfassung im Computer, musste anfangs darum kämpfen, als Schauspieler ernst genommen zu werden – inzwischen ist die Übertragung menschlicher Gesten und Mimik auf digitale Figuren im Computer aus großen Hollywood-Filmen nicht mehr wegzudenken.

 
Unvergessliche Momente mit Louis de Funès
Zum 100. GeburtstagUnvergessliche Momente mit Louis de Funès

Zur Inspiration ging der populärste französische Filmstar der 1960er und 1970er Jahre in den Zoo und beobachtete die Affen. Um dann Millionen Kinobesucher mit grotesken Grimassen und Gesten zum Lachen zu bringen.