Foto: Polizei

Fahranfänger kommt von Straße ab. VW Golf prallt mit Beifahrerseite gegen mehrere Bäume.

Egenhausen - Am Sonntagabend ist ein 18-jähriger Beifahrer bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Der gleichaltrige Fahrer wurde schwer verletzt.

Sie fuhren mit einem VW Golf von Pfalzgrafenweiler in Richtung Egenhausen. Kurz nach der Abzweigung Spielberg kam der 18-Jährige aus bislang unbekannter Ursache zunächst nach rechts in den Grünstreifen. Beim Gegenlenken geriet der Wagen ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab. Anschließend prallte der VW mit der Beifahrerseite gegen mehrere Bäume.

Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Nagold gebracht. Der 18-jährige Beifahrer wurde ebenfalls schwerst verletzt ins Freudenstädter Krankenhaus gebracht. Dort erlag er seinen Verletzungen. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Ein Sachverständiger der Dekra wurde sofort in die Unfallermittlungen mit einbezogen.