Eine große und nach Themen unterteilte Playmobil-Ausstellung wird heute Nachmittag auf dem Campingplatz Sunthausen im Obergeschoss des Haupthauses eröffnet. Schon seit vielen Jahren sammelt Bärbel Tietböhl die Figuren. Foto: Reutter Foto: Schwarzwälder-Bote

Campingplatz: Beachtliche Sammlung mit Playmobil zu sehen

Bad Dürrheim (rtr). Schon viele Jahre hat Bärbel Tietböhl ein Faible für Playmobil und sammelt die Figuren und das Zubehör. Einen Einblick in ihre bemerkenswerte Sammlung bietet sie bei einer neuerlichen Ausstellung im ehemaligen Restaurant auf dem Campingplatz bei Sunthausen.

Auf vielen Tischen im Obergeschoss des Haupthauses zeigt sie die Figuren passend zu verschiedenen Themen. Situationen wie das Leben der Römer, Spiel und Spaß im Freibad, eine Ritterburg und vieles mehr werden anschaulich mit den Plastikfiguren demonstriert.

Gute Resonanz

Schon vor zwei Jahren habe sie eine solche Ausstellung angeboten und sei damit auf eine sehr gute Resonanz gestoßen. Die Nachfrage nach einer Wiederholung habe sie schließlich veranlasst, die Playmobil-Sachen erneut zu präsentieren. Eröffnet wird die Ausstellung am heutigen Mittwoch. Sie ist bis Ende März zu sehen, jeweils von 14.30 bis 17 Uhr. Gruppen wie Kindergärten und Schulen können auch einen Vormittagstermin vereinbaren.