Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Südwesten kämpft mit der Trockenheit

Wasserstände sinken Südwesten kämpft mit der Trockenheit

In vielen Orten Baden-Württembergs sinken die Grundwasser-Spiegel - mit wenig erfreulicher Tendenz. Was bedeutet das für die Trinkwasser-Versorgung? 17.06.2022
Jung und Alt  haben  Spaß beim traditionellen Anbaden

Klosterweiher St. Georgen Jung und Alt haben Spaß beim traditionellen Anbaden

Sehr gut angenommen wurde das von der DLRG-Ortsgruppe organisierte Anbaden im Klosterweiher. In diesem Jahr war die Überwindung, ins kühle Nass zu springen, dank der 18 Grad Wassertemperatur, nicht gar so groß wie manch Vorjahr. 06.06.2022
Sicherheit am Badesee ist in Gefahr

DLRG Rangendingen Sicherheit am Badesee ist in Gefahr

Ist die Sicherheit am Rangendinger Stausee wegen Corona gefährdet? Das werde sich erst nach Ostern zeigen, sagt der Einsatzleiter der DLRG Rangendingen, Jochen Murr, am Rande der Hauptversammlung. 28.03.2022
Neue Artikel
schwarzwaelder-bote.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?