Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Selbstbewusste Königsfelder besiegen Bad Dürrheim

Landesliga Staffel 3 Selbstbewusste Königsfelder besiegen Bad Dürrheim

FC Königsfeld – FC Bad Dürrheim 2:1 (0:0). Der Landesliga-Aufsteiger aus Königsfeld hat seine Erfolgsserie fortgesetzt. Seit sechs Spielen sind die Königsfelder nun ungeschlagen und klettern in der Tabelle auf Platz vier hoch. 25.09.2022
Riedöschinger feiern eine gelungene Premiere

Herbstfest in Blumberg Riedöschinger feiern eine gelungene Premiere

Das erste Riedöschinger Herbstfest am Sonntag in der Kompromissbachhalle lockte zahlreiche Besucher an. Es war das erste größere Fest der Vereinsgemeinschaft seit Beginn der Corona-Pandemie, und man merkte den Gästen an, wie sehr sie sich nach solch einem gemeinsamen Festtag gesehnt hatten. 25.09.2022
B-Junioren: Adrian Klein gelingt ein Dreierpack

FC 08 Villingen B-Junioren: Adrian Klein gelingt ein Dreierpack

Alle drei höherklassigen Nachwuchsteams des FC 08 Villingen waren am Wochenende im Einsatz. Dabei feierten die Oberliga-B-Junioren ein Schützenfest. Freiburger FC – FC 08 Villingen 0:1 (0:1). "Da war viel Glück dabei", meinte Coach Reiner Scheu nach dem Sieg. Der Villinger Fußballlehrer sah am Sonntagnachmittag einen in der Defensive ordentlichen Auftritt, doch den geforderten Kombinationsfußball zeigten seine A-Junioren zu selten. Eine Ausnahme war die 31. Minute. "Da hat Elias Braun sehr schön für Deni Velagic vorbereitet", blickt Scheu auf den Treffer des Tages. Doch insgesamt kam von der Villinger Offensive im Dietenbach-Sportpark zu wenig. "Freiburg hat uns klar die Grenzen aufgezeigt", stellte Reiner Scheu dann auch die Leistung von Torhüter Fabio Krißler heraus, der zahlreiche Chancen der Breisgauer entschärfte. "Am Ende nehmen wir die Punkte aber gerne mit, wenn der Sieg auch nicht verdient war", freut sich der 08-Coach natürlich über die weiter weiße Weste seiner Elf. 25.09.2022
Neue Artikel
schwarzwaelder-bote.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?