Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Flüchtlingsmanager stellt sich vor

Integration in Calw Flüchtlingsmanager stellt sich vor

Rund 230 Flüchtlinge aus der Ukraine sind in Calw. Betreut werden sie unter anderem vom Flüchtlingsmanager Michael Kunert. Im Gespräch mit unserer Redaktion erzählt er, wie er zu der neu geschaffenen Stelle kam, was seine Aufgaben sind und wie es den Flüchtlingen geht. 03.06.2022
Landkreis Calw will weitere Immobilien nutzen

1000 Ukraine-Flüchtlinge Landkreis Calw will weitere Immobilien nutzen

Aktuell leben knapp 1000 Geflüchtete aus der Ukraine im Landkreis Calw. Die steigende Personenzahl bringe weitere Herausforderungen, so der Bundestagsabgeordnete Klaus Mack (CDU). Es müsse eine angemessene Unterbringung und eine Chance auf Teilhabe geben, sagte er im Gespräch mit Landrat Helmut Riegger. 24.05.2022
Ukrainische Köchin in der Bad Herrenalber Aschenhütte

Gelungene Integration Ukrainische Köchin in der Bad Herrenalber Aschenhütte

Ein positives Zeichen der Integration zeigt das Team der Aschenhütte in Bad Herrenalb. Das Ferienhaus der djo (Deutsche Jugend in Europa) hat seit Ostern wieder eine gute Auslastung und ist zudem Gastgeber für sechs Geflüchtete aus der Ukraine. 03.05.2022
Neue Artikel
schwarzwaelder-bote.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?