Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Warum Tommy nicht mehr durch die Geschäfte streift

Calwer Kult-Kater Warum Tommy nicht mehr durch die Geschäfte streift

Er war lange der bekannteste Vertreter seiner Art in Calw: Kater Tommy flogen vor Jahren die Herzen bei Streifzügen durch die Geschäfte der Innenstadt zu. Dort wird noch heute nach ihm gefragt. Wo ist der charmante Bursche bloß abgeblieben? 14.09.2022
Schreibwarenhändler klagen über Preissteigerungen und Lehrerwünsche

Zum Schulstart Schreibwarenhändler klagen über Preissteigerungen und Lehrerwünsche

In wenigen Tagen beginnt für viele Schüler wieder der Ernst des Lebens, derzeit kaufen Eltern die dafür notwendigen Materialien. Laut Statistischem Bundesamt lag der Preisanstieg für Schulhefte und Zeichenblöcke im Juli 2022 bundesweit bei 13,6 Prozent. Wir haben uns umgehört, wie Fachgeschäfte in der Region damit umgehen. 06.09.2022
In Tieringen eröffnet eine Tante-m-Filiale

Nach Bäckereischließung In Tieringen eröffnet eine Tante-m-Filiale

Nach der Filialschließung der Metzgerei Mengis vor einem Jahr und die der Micro-Bäckerei Ende Mai steht Tieringen ohne Nahversorger da. Doch es zeichnet sich Besserung ab. Die Lösung heißt Tante-m. 26.08.2022
Neue Artikel
schwarzwaelder-bote.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?