Unser Bestes für die Region. Unbegrenzt lesen mit SB Plus. Jetzt testen.
Unser Bestes für die Region. Unbegrenzt lesen mit SB Plus. Jetzt testen
So kommen die Sanierungsarbeiten beim Millionenprojekt voran

»Roter Löwen« in St. Georgen So kommen die Sanierungsarbeiten beim Millionenprojekt voran

Größtenteils abgeschlossen sind mittlerweile die Abrissarbeiten am "Roten Löwen". Und auch der Anbau samt Treppenhaus nimmt Gestalt an. Ein Rundgang über die Baustelle macht das Ausmaß der Arbeiten deutlich. Die gute Nachricht: Man liegt im Zeitplan – und fast auch im Kostenplan. 17.03.2022
Hat Odyssee um  Brandruine bald ein Ende?

Schwenninger Mutzenbühlstraße Hat Odyssee um Brandruine bald ein Ende?

Endlich geht es voran in der Mutzenbühlstraße: Nach dem verheerenden Brand im vergangenen April wird das Doppelwohnhaus nun abgerissen. Wann die Straße wieder freigegeben werden kann, ist allerdings noch nicht klar. 28.02.2022
Abriss des

Aufreger in Deißlingen Abriss des "Ochsen" ist für September 2022 geplant

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr wurde vom Deißlinger Gemeinderat der Rückbau und die Neubebauung des ehemaligen "Ochsen" mit großer Mehrheit beschlossen. In diesem Zug wurde der STEG-Projektentwicklung der Auftrag für ein Neubebauungskonzept erteilt. 23.09.2021
Wohnhaus wegen Abriss des Betonwerks in Calw einsturzgefährdet?

Abbrucharbeiten werden teurer Wohnhaus wegen Abriss des Betonwerks in Calw einsturzgefährdet?

Der Abriss des Betonwerks läuft nach Plan – so hieß es noch Mitte August. Inzwischen hat sich das geändert. Denn weil ein Wohnhaus vis-à-vis der Baustelle einsturzgefährdet zu sein scheint, wird der Abriss beinahe doppelt so teuer. 21.09.2021
Neue Artikel
schwarzwaelder-bote.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?