Am Unfallort fand die Polizei einen schwer verletzten Fuchs. (Symbolfoto) Foto: Susann Prautsch/dpa

Die Polizei sucht nach der Besitzerin einer roten Jacke, die auf der Kreisstraße zwischen Wellendingen und Neufra gefunden wurde. Offenbar hatte die Unbekannte versucht, einen Fuchs zu retten.

Wellendingen - Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr einen verletzten Fuchs auf der Fahrbahn der K 5545 zwischen Wellendingen und Neufra. 

Das Tier war so schwer verletzt, dass es durch die Polizei von seinem Leiden erlöst wurde. 

Jacke und Futter liegen am Unfallort

Bei dem Fuchs wurde eine rote Jacke mit Kunstfellbesatz an der Kapuze gefunden, außerdem Futter, welches für das Tier zurückgelassen wurde. Auf Grund der Größe und Erscheinung der Jacke ist davon auszugehen, dass es sich um eine Damenjacke handelt. 

Die unbekannte Eigentümerin könne ihre zurück gelassene Jacke auf dem Polizeirevier Rottweil abholen, heißt es abschließend im Polizeibericht.