Ein straßenbegleitender Radweg ist an der B 33 zwischen St. Georgen-Peterzell und Mönchweiler geplant. Foto: Hettich-Marull

Wer mit dem Rad von Mönchweiler nach St. Georgen-Peterzell fahren möchte, muss derzeit entweder den Umweg über Königsfeld, oder durch das Groppertal nehmen. Nun ist ein neuer Radweg geplant.

Mönchweiler/St. Georgen-Peterzell - Abgesehen von dem Umweg steht den Radlern derzeit nur noch der Waldweg zur Verfügung. Dem Ausflügler, der am Radfahren – gerne auch mit der ganzen Familie – einfach nur Spaß hat, der den Aufenthalt an der frischen Luft genießt und dem ein Umweg nichts ausmacht, für den sind die Alternativen durchaus reizvoll. Wer ein stabiles Rad mit dicker Bereifung fährt, dem genügt auch ein unruhiger Waldweg – im Gegenteil, er hat sogar besondere Freude daran.