Erst eine Signalstörung, dann ein Problem mit der Gleisstrecke - S-Bahn-Reisende mussten sich am Dienstag auf Behinderungen einstellen. Foto: dpa/Symbolbild

Zwischen Marbach und Backnang kommt es am Dienstagvormittag zu einer Streckensperrung. Das hat Auswirkungen auf die S-Bahn-Linie S4.

Stuttgart - Der S-Bahn-Verkehr zwischen Stuttgart und Backnang (Rems-Murr-Kreis) ist am Dienstagvormittag gehörig ins Stocken geraten. Die Strecke der S-Bahn-Linie S4 zwischen Marbach (Kreis Ludwigsburg) und Backnang wurde gesperrt.

Laut eines Sprechers der Deutschen Bahn hatte sich zwischen Kirchberg an der Murr und Burgstall eine Lasche an den Gleisen gelockert. Die Reparatur dauerte von 9.50 Uhr bis 11.16 Uhr. Wie der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) mitteilte, fuhren Bahnen der Linie S4, die aus Richtung Schwabstraße kamen, in dieser Zeit nur bis nach Marbach und kehrten dann wieder um. Zwischen Marbach und Backnang wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Am Dienstagmorgen bremste bereits eine Signalstörung in Stuttgart-Vaihingen den S-Bahn-Verkehr aus.

Hier geht es zum aktuellen Störungsmelder des VVS.