Der Mann war offensichtlich stark betrunken und hatte Mühe, sich auf den Beinen zu halten. (Symbolfoto) Foto: kaczor58/ Shutterstock

Auf der L 178 zwischen Niedereschach und Kappel hat die Polizei am Sonntagabend einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Niedereschach - Eine Autofahrerin bemerkte gegen 19 Uhr den in Schlangelinien fahrenden Ford-Fahrer auf der Landesstraße und verständigte die Polizei.

Kurz darauf wurde der 35-Jährige mit seinem Ford Mondeo angehalten, der es zwischenzeitlich von Kappel bis nach Villingen geschafft hatte. Der Mann war offensichtlich stark betrunken und hatte Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Ein Alkoholtest zeigte über drei Promille, weshalb er eine Blutprobe und auch seinen Führerschein abgeben musste.

Sein Auto verblieb an der Kontrollstelle. Gegen den Autofahrer wird jetzt ermittelt.