Bei einem Unfall auf der A 81 wurden zwei Motorradfahrer verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei einem Unfall am Sonntagabend auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Horb und Rottenburg sind zwei Motorradfahrer verletzt worden. 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 59-jähriger Fahrer mit seinem Motorrad auf der A 81 aus Singen kommend in Richtung Stuttgart unterwegs. Gegen 19.15 Uhr überholte der Mann ein vor ihm auf der rechten Fahrspur fahrendes Auto. ,Beim Wechseln auf die rechte Spur verlor der 59-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad und stieß mit einer 53-jährigen Kawasaki-Fahrerin zusammen, die versetzt mit dem Motorradfahrer zuvor in einer Kolonne fuhr und das Auto ebenfalls überholte.

Beide Motorradfahrer stürzten auf die Straße. Der Mann verletzte sich dabei schwer. Die 53-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten die beiden zur medizinischen Versorgung in umliegende Kliniken. Die Polizei schätzt die entstandenen Sachschäden auf je 4000 Euro.