Der 25-jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Andreas Maier

Bei einem Unfall auf der K 7170 zwischen Hausen am Tann und Ratshausen ist am Freitagabend ein 25-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Ratshausen - Laut Polizeibericht war der 25-jährige Biker aus Villingen-Schwenningen gegen 18.20 Uhr zusammen mit einem weiteren Motorradfahrer auf der Kreisstraße in Richtung Ratshausen unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kam er vermutlich auf Grund mangelnder Fahrpraxis und überhöhter Geschwindigkeit nach links in den Grünstreifen. 

Der Motorradfahrer fuhr durch den Straßengraben und prallte schließlich gegen die Dole einer Feldwegeinmündung. Dadurch wurde er von seinem Motorrad geschleudert und kam auf der Straße schwer verletzt zum Liegen. 

Der 25-Jährige wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Das beschädigte Motorrad wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.