Gehölzpflegearbeiten sorgten am Dienstag für Verkehrsbeeinträchtigungen. Foto: Ortmann

Gehölzpflegearbeiten haben am Dienstag für Staus auf der B 294 gesorgt. Und auch in den nächsten Tagen müssen sich Autofahrer auf weitere Verzögerungen einstellen.

Auf der B 294 zwischen Freudenstadt und Loßburg ist es am Dienstag mehrfach zu Staus gekommen. Grund dafür waren laut Auskunft des Landratsamts Freudenstadt Gehölzpflegearbeiten.

 

Entlang der Strecke müsse die Vegetation zurückgeschnitten werden, damit die Straße nicht zuwachse, so eine Behördensprecherin. Für die Arbeiten sei daher die Bundesstraße halbseitig gesperrt worden. Eine Ampelregelung sei eingerichtet worden.

Und auch in den kommenden Tagen müssen sich Autofahrer auf der Strecke auf Verzögerungen einstellen. Denn laut Angaben des Landratsamts dauern die Arbeiten noch bis einschließlich Freitag dieser Woche an.

Jeden Tag ein neuer Abschnitt

Die Arbeiten erfolgen dabei abschnittsweise. Jeden Tag werde daher ein neuer circa 500 Meter langer Straßenabschnitt halbseitig gesperrt.

Allerdings soll offenbar vermieden werden, dass es zu Beeinträchtigungen während der Stoßzeiten kommt. Daher beginnen die Arbeiten laut der Sprecherin morgens erst nach dem Berufsverkehr und dauerten dann täglich bis 16 Uhr an.