Nach einem schweren Unfall musste die B 27 zwischen Hüfingen und Behla voll gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Bei einem Unfall auf der B 27 zwischen Behla und Hüfingen ist am Freitagnachmittag eine 70-jährige Autofahrerin lebensgefährlich verletzt worden.

Hüfingen - Gegen 13.15 Uhr war ein 60-jähriger VW-Fahrer auf der Bundesstraße aus Richtung Donaueschingen kommend in Richtung Blumberg unterwegs. Vor der Abfahrt Hüfingen fuhr er aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Renault zusammen. 

70-Jährige wird in Auto eingeklemmt

Die 70-jährige Renault-Fahrerin wurde beim Aufprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Sie und der schwer verletzte 60-Jährige mussten für weitere Behandlungen in Krankenhäuser gebracht werden.

Für die Unfallaufnahme musste die B 27 für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Verkehrspolizeiinspektion Zimmern hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Polizei sucht Zeugen

Neben Polizei, Rettungsdiensten und Notarzt war die Feuerwehr Hüfingen im Einsatz.

Die Polizei sucht Zeugen die Hinweise zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Zimmern unter der Telefonnummer 0741/34879-0 entgegen.