Jugendliche sollen einen Anhänger des Karlsruher SC krankenhausreif geschlagen haben. (Symbolfoto) Foto: Bundespolizei/Symbolbild

Ein 17 Jahre alter Fußball-Fan des Karlsruher SC ist nach einem Testspiel gegen den Zweitligakonkurrenten SV Sandhausen krankenhausreif verprügelt worden. Die Polizei konnte die Täter nicht fassen.

Sandhausen - Ein 17 Jahre alter Fußball-Fan des Karlsruher SC ist nach einem Testspiel gegen den Zweitligakonkurrenten SV Sandhausen krankenhausreif verprügelt worden.

Wie die Polizei am Dienstag berichtete, hatte eine Gruppe Jugendlicher den Teenager nach dem 1:1 am Samstag auf dem Nachhauseweg zunächst angepöbelt. Dann schlugen und traten die Täter auf ihr Opfer ein. Sie erbeuteten einen Fanschal und flohen. Mit mehreren Knochenbrüchen musste der 17-Jährige in ein Krankenhaus. Die Polizei konnte die gewalttätigen Jugendlichen nicht fassen.

In der ersten Version des Artikel hatte die Nachrichtenagentur dpa den Tathergang zunächst falsch dargestellt. Wir haben das korrigiert und bitten um Entschuldigung.