Am Mittag war die B 463 voll gesperrt. (Symbolbild) Foto: Nemanja Petronje/ Shutterstock

Ein Leichtverletzter, ein Schwerverletzter und Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro sind die Folge eines Frontalzusammenstoßes mit vier Fahrzeugen, der am Samstagvormittag auf der B 463 passiert ist. 

Albstadt - Gegen 10.50 Uhr fuhren ein 26-Jähriger mit einem Seat Arona und ein 61-Jähriger mit seinem Ford Kuga hintereinander auf der B 463 von Albstadt in Richtung Balingen. Nach dem Ortsausgang Albstadt schloss der 61-jährige Ford-Fahrer mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit auf den vor ihm fahrenden Seat auf und fuhr ihm hinten auf. Der 26-Jährige bremste sein Fahrzeug
daraufhin ab und lenkte es nach rechts an den Fahrbahnrand. Im Anschluss an diesen Auffahrunfall lenkte der 61-jährige Ford-Fahrer nach links auf die Gegenspur und streifte hier einen ordnungsgemäß entgegenkommenden BMW X1 einer 40-Jährigen. 

Hinter der 40-jährigen BMW-Fahrerin fuhr ein 52-Jähriger mit seinem VW Golf. Der VW-Fahrer sah, dass ihm der Ford Kuga auf seiner Fahrspur entgegenkam und lenkte sein eigenes Fahrzeug geistesgegenwärtig nach links. Da der Ford-Fahrer aber wieder auf seinen ursprünglichen Fahrstreifen wechselte, kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem VW Golf und dem Ford. 

Golf-Fahrer verletzt sich schwer

Der 52-jährige Golf-Fahrer war nicht angeschnallt und wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Unfallverursacher erlitt nur leichte Verletzungen. Beide Fahrer kamen mit dem Rettungsdienst in eine nahe gelegene Klinik. 

Die in den Unfall verwickelten Fahrzeuge mussten allesamt abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 463 bis 13.15 Uhr voll gesperrt. Die Verkehrspolizei Tübingen übernahm die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang.