Streifenwagen stehen am Donnerstagmittag in der Stingstraße. Foto: Gern

Mehrere Polizisten wurden am Mittwochmittag zur Arbeitsagentur nach Balingen gerufen. Am Ende wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Mit zwei Streifenwagen war die Polizei gegen 12:15 Uhr bei der Arbeitsagentur in Balingen im Einsatz. Das Blaulicht leuchtete, Fußgänger blieben stehen oder wechselten die Straßenseite.

„Ein Besucher hatte eine Mitarbeiterin verbal angegangen“, erklärte eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion auf Anfrage. „Wir wurden gegen 12 Uhr verständigt.“

Ob Gefahr besteht, war zu Beginn unklar

Zunächst war den Angaben zufolge unklar, ob es zu einer Bedrohung gekommen war oder ob eine Gefahr vorliegen könnte. Daher waren die beiden Streifen sehr schnell vor Ort, wie die Sprecherin betont.

Die Situation wurde vor Ort geklärt. Hinweise auf ein strafrechtlich relevantes Verhalten ergaben sich demnach nicht. Aber: „Dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt.“