Die beiden jungen Männer wurden mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. (Symbolfoto) Foto: Thaut Images – stock.adobe.com

Bei einem Unfall auf der L 433 zwischen Meßstetten und Unterdigisheim sind am Montagabend ein 18-Jähriger und ein 16-Jähriger schwer verletzt worden.

Meßstetten -  Wie die Polizei mitteilt, waren der 18-Jährige und sein Beifahrer kurz nach 22 Uhr in Richtung Meßstetten unterwegs. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrer in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über das Auto, prallte gegen die Schutzplanke und geriet auf die Gegenfahrbahn. Beim Gegenlenken kam er erneut nach rechts von der Fahrbahn ab, der Golf prallte gegen einen Baum und überschlug sich.

Die beiden jungen Männer wurden in eine Klinik eingeliefert. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.