Die beiden Verletzten mussten vom Rettungsidenst in eine Klinik gebracht werden. (Symbolbild) Foto: Thaut Images –­ stock.adobe.com

Bei einem schweren Autounfall am Donnerstagmittag auf der B 463 bei Winterlingen sind zwei Menschen verletzt worden, weil das Überholmanöver eines Postfahrzeugfahrer missglückte. 

Winterlingen - Ein 33-Jähriger war kurz vor 14 Uhr mit einem Postfahrzeug auf der Bundesstraße von Winterlingen herkommend in Richtung Sigmaringen unterwegs. Hierbei überholte er kurz vor Blättringen trotz Gegenverkehrs einen Lastwagen. Die entgegenkommenden Fahrzeuge mussten abbremsen, wodurch es zu einem Auffahrunfall mit drei Autos kam. Zwei Fahrer verletzten sich hierbei leicht. Sie wurden vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. 

Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 33.000 Euro. Der Unfallverursacher war zunächst weitergefahren. Er konnte jedoch über seinen Arbeitgeber kontaktiert und an die Unfallstelle zurückbeordert werden. Der 33-Jährige musste seinen Führerschein abgeben.