Unter anderem wegen Verdachts der versuchten Erpressung ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Kriminalkommissariat Balingen gegen zwei 30 und 34 Jahre alte Männer aus Pfullendorf. Ihnen wird vorgeworfen, einen 24-jährigen Geschäftspartner des jüngeren Beschuldigten bedroht und einen größeren Geldbetrag von ihm gefordert zu haben.
Albstadt - Als am späten Dienstagabend die Polizei über den Sachverhalt informiert wurde und eine aktuelle Gefährdung des 24-Jährigen im Raum stand, führte das Polizeipräsidium Reutlingen in der Nacht zum Mittwoch mit Unterstützung von Spezialkräften des Polizeipräsidiums Einsatz die notwendigen Einsatzmaßnahmen durch. Dabei konnte der 30-Jährige in Albstadt mit seinem Auto angehalten und vorläufig festgenommen werden. Der 24-Jährige wurde wohlbehalten an seiner Wohnanschrift angetroffen.
Weiter heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung des Polizeipräsidiums und der Staatsanwaltschaft, dass die weiteren Ermittlungen zu dem 34-Jährigen führten, der im Laufe des Mittwochs ebenfalls vorläufig festgenommen wurde.
Die Ermittlungen, in die auch mögliche Hintergründe der Geldforderung einbezogen werden, dauern aktuell noch an.