Ein Rettungshubschrauber wurde nach Baiersbronn gerufen, weil Kinder mit einer Deo-Sprühdose und einem Feuerzeug eine Explosion verursacht haben. (Symbolbild) Foto: DRF Luftrettung

Zwei Kinder haben sich am Dienstagnachmittag in Baiersbronn leicht verletzt, weil sie mit einer Deo-Sprühdose und einem Feuerzeug gespielt haben.

Baiersbronn - Nach bisherigem Stand der Ermittlungen sollen Kinder oder Jugendliche gegen 16.30 Uhr im Bereich der Warenannahme eines Einkaufsmarktes in der Saarstraße mit einer Deo-Sprühdose und einem Feuerzeug hantiert haben. Es kam laut Polizei zu einer Explosion. Zwei Kinder wurden laut derzeitigen Informationen leicht verletzt und wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die genaueren Umstände des Vorfalls sind aktuell noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Zeugen, die am Dienstagnachmittag im Außenbereich des Einkaufsmarktes etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 07441/5360 beim Polizeirevier Freudenstadt zu melden. Dies gilt unabhängig davon, ob man den eigentlichen Vorfall beobachtet hat oder nicht.