Foto: Michael Kienzler

Basketball: ProA-Spiel am Dienstagabend in Nürnberg fällt aus. Information rechtzeitig vor Abfahrt.

Das für Dienstagabend geplante ProA-Spiel der Wiha Panthers Schwenningen in Nürnberg musste wenige Stunden zuvor abgesagt werden. Bei den Nürnbergern wurde am Vormittag zwei Spieler positiv auf Corona getestet.

Spielbetrieb bereits zum zweiten mal unterbrochen

Damit muss die Falcons-Mannschaft erneut in Quarantäne. Bereits 49 Tage lang fiel aufgrund Corona-Fällen der Spielbetrieb bei den Franken im ersten Saisondrittel schon einmal flach.

Die Panthers-Mannschaft erfuhr natürlich rechtzeitig vor ihrer geplanten Abreise nach Nürnberg von den Positiv-Fällen. "Es ist ärgerlich, wir hätten sehr gerne gespielt", betonte Coach Alen Velcic.

Er setzt für den Dienstagabend gleich wieder ein Training in Schwenninngen an. Die Panthers bereiten sich nun intensiv auf das Top-Spiel am Samstag (19 Uhr) daheim gegen Rostock vor. Dann soll auch Neuzugang Courtney Stockard debütieren.