Es gibt vereinzelte Coronafälle im Landratsamt. Foto: Jimmy Tudeschi/ Shutterstock

Flurneuordnungsamt und LEV betroffen. Telefonisch erreichbar. Kontaktnachverfolgung läuft.

Kreis Rottweil - Es gibt Corona-Fälle in der Landkreisverwaltung: das Flurneuordnungs- und Vermessungsamt Landkreis Rottweil sowie der Landschaftserhaltungsverband Landkreis Rottweil (LEV) sind aufgrund einzelner Corona-Fälle ab sofort geschlossen, teilt die Behörde mit.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Die Schließung sei aufgrund einzelnen Corona-Fälle, damit verbundener Kontakten im Amt und dadurch ausgelösten Quarantänen notwendig. Die Kontaktnachverfolgung durch das Gesundheitsamt läuft noch. Wie lange die Schließung daher erforderlich ist, werde noch abgeklärt. Das Amt und der LEV sind laut Mitteilung weiterhin telefonisch erreichbar.

Nur Zulassungsstelleohne Terminpflicht

Generell gilt, dass die Möglichkeiten für die Mitarbeiter, im Homeoffice zu arbeiten, in den letzten Monaten deutlich ausgeweitet wurden.

Die Bürger werden gebeten, auf eine persönliche Vorsprache beim Landratsamt zu verzichten. Der Zutritt zu den Dienststellen ist aufgrund der stark ansteigenden Infektionen nur in Ausnahmefällen möglich. Sollte ein persönliches Erscheinen im Einzelfall zwingend notwendig sein, sei im Vorfeld mit ein konkreter Termin zu vereinbaren.

Eine Terminpflicht besteht bisher nicht für die Kundschaft der Kfz-Zulassungsstelle. Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass in allen Gebäuden der Landkreisverwaltung die Maskenpflicht besteht.