Zwei Polizisten sind bei dem Einsatz verletzt worden, konnten ihren Dienst aber fortsetzen. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Am Samstagabend ist in der Wilhelmstraße in Balingen ein Polizist angegriffen worden.

Balingen - Ein 48-jähriger Mann wurde durch eine Streife des Polizeirevier Balingen vor einem Parkhaus auf dem Boden liegend gefunden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Alkoholwert von über drei Promille, woraufhin er zu seinem Schutz in Gewahrsam genommen werden sollte. Im Rahmen der dann durchzuführenden Maßnahmen trat der Mann gegen die beiden Polizeibeamten und führte zielgerichtete Faustschläge aus. Mittels einfacher körperlicher Gewalt konnte er daraufhin zu Boden gebracht werden, wobei er jedoch weiterhin um sich trat und schlug. Gemeinsam mit einer weiteren unterstützenden Polizeistreife wurde er letztendlich unter erheblichem Kraftaufwand mittels Handschließen fixiert und im Anschluss in einem Streifenwagen zum Polizeirevier Balingen gebracht. Dabei beleidigte und bedrohte er die Polizeibeamten.  

Zwei Polizisten erlitten leichte Verletzungen, konnten jedoch ihren Dienst fortsetzen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei dem 48-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Da er auf dem Polizeirevier begann suizidale Absichten zu äußern, musste er an eine entsprechende Fachklinik überstellt werden.