Die DHL erklärt, weshalb sich die Auslieferung verzögert hat Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Bei der Post-Zustellung hat es vor Kurzem in Albstadt Probleme gegeben. Die DHL bestätigt unserer Redaktion eine „Rückstandssituation“. So ist die Lage inzwischen.

Postsendungen sind in Albstadt zuletzt teils mit deutlicher Verspätung ausgeliefert worden. Von bis zu zehn Tagen war die Rede, wie uns Leser berichteten. Der Kundenärger: groß.

 

Die DHl bestätigt: „Mit der Kalenderwoche 48 kamen wir im Zustellstützpunkt Albstadt aufgrund der hohen Paketmengen aus der Black Week, der Einlieferung des Abfallkalenders Zollernalbkreis und krankheitsbedingter Ausfälle in eine Rückstandssituation für unsere Sendungen.“

Das berichtet DHL-Pressesprecher Marc Mombauer unserer Redaktion auf Anfrage.

Postzustellung: DHL setzt zusätzliche Mitarbeiter ein

Mitarbeiter aus benachbarten Gebieten seien zusätzlich eingesetzt worden, um entstandene Rückstände aufzuarbeiten. „Stand jetzt sind wir im Zustellstützpunkt rückstandsfrei.“ Die betriebliche Lage sei stabil.

Beschwerden nehme die DHL ernst, betont Mombauer. Erreichbar sind die Ansprechpartner demnach unter der zentralen Kunden-Hotline 0228/4 33 31 12.

Zuletzt hatte es auch Post-Ärger in Rottweil sowie in Horb gegeben.