Die Polizei behielt den Führerschein des alkoholisierten Fahrers direkt ein. (Symbolbild) Foto: Lukas Sembera – stock.adobe.com

Bei einem Unfall in der Fischinger Straße in Sulz ist am Dienstagabend ein Audi-Fahrer mit einem Renault-Fahrer zusammengestoßen.

Sulz-Mühlheim - Der 49-Jährige kam mit seinem Mini-Van aus der Hindenburgstraße und bog an der Einmündung in der Ortsmitte nach links in Richtung Sulz ab. Der 26-Jährige im A3, der Vorfahrt hatte, wich zwar noch aus, konnte aber einen Unfall nicht mehr verhindern. 

Da bei dem Unfallverursacher während der Unfallaufnahme Alkoholeinfluss festgestellt worden war, musste er in einer Klinik eine Blutprobe abgeben. Die Polizei behielt seinen Führerschein ein. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen. 

An beiden Autos entstand durch den heftigen Aufprall Totalschaden, den die Polizei auf jeweils rund 10.000 Euro schätzt.