Zur Versorgung der Verletzten war der Rettungsdienst mit einem Notarzt- und drei Rettungswagen an die Unfallstelle ausgerückt. (Symbolfoto) Foto: Lantelme_AdobeStock.com

Bei einem Unfall auf der B 463 in Balingen sind am Donnerstagabend drei Menschen schwer verletzt worden. 

Balingen - Wie die Polizei mitteilt, war eine 21-Jährige gegen 20.20 Uhr auf der Bundesstraße von Haigerloch herkommend in Richtung Bisingen unterwegs. An der Zufahrt zur B 27 wollte sie nach links abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Citroen eines 22-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß wurde das Auto der Unfallverursacherin nach links gedreht und es prallte noch gegen den an der Einmündung stehenden Polo eines 60-Jährigen. 

Drei Personen schwer verletzt

Bei dem Unfall zogen sich die Unfallverursacherin, ihr 32-jähriger Beifahrer sowie der 22-jährige Citroen-Fahrer schwere Verletzungen zu. Der Polo-Fahrer wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht verletzt. 

Zur Versorgung der Verletzten war der Rettungsdienst mit einem Notarzt- und drei Rettungswagen an die Unfallstelle ausgerückt. Zum Ausleuchten der Unfallstelle und Straßensperrung kam das THW vor Ort. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, mussten Mitarbeiter der Straßenmeisterei zur Fahrbahnreinigung kommen. Die B 463 musste in diesem Bereich bis kurz vor 23 Uhr voll gesperrt werden. Der BMW und der Citroen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.