Karl Geiger ärgert sich nach seinem zweiten Sprung in Bischofshofen. Foto: dpa/Daniel Karmann

Dem Oberstdorfer Karl Geiger gelingt ein versöhnlicher Abschluss, vom Gesamtsieg aber sind die deutschen Skispringer weit entfernt.

Bischofshofen/Stuttgart - Am Ende gab es doch noch Grund zum Jubeln. Und zu ein bisschen Zufriedenheit. Im vierten Springen der Vierschanzentournee in Bischofshofen führte Karl Geiger nach dem ersten Durchgang, letztlich landete er als Dritter auf dem Podium. Es war der zweite Podestplatz für das deutsche Team nach Rang zwei für Markus Eisenbichler in Garmisch-Partenkirchen. In der Gesamtwertung landete das fliegende Doppelzimmer auf den Rängen vier und fünf. „Ich bin zufrieden mit der Tournee, wir haben gute Sprünge gezeigt“, meinte Bundestrainer Stefan Horngacher, „und doch ist es nicht ganz so gelaufen, wie wir es uns erhofft hatten. Aber es sind noch sehr viele Wettkämpfe in diesem Winter. Wir müssen jetzt konzentriert weiterarbeiten.“