Feuerwehr und Rettungsdienste sind am Donnerstag um kurz nach 20 Uhr nach Neckarhausen ausgerückt, wo es zu einem Unfall zwischen einem Zug und einem Fahrradfahrer gekommen war. Foto: Wagner

Auf der Bahnstrecke zwischen Horb und Sulz in Höhe von Neckarhausen ist am Donnerstagabend ein Unfall passiert. Dabei hatte ein Radfahrer unwahrscheinliches Glück.

Horb-Betra - Wie die Polizei berichtete, war der Fahrradfahrer kurz nach 20 Uhr auf den Gleisen unterwegs. Er wollte eine Bahnbrücke überqueren und schob sein Fahrrad direkt neben einem der Gleise entlang.

Ein heranfahrender Intercity stieß mit dem Fahrrad zusammen, riss es dem Fahrer aus den Händen und schleuderte es in die Luft.

Radfahrer bei Unfall nur leicht verletzt

Der Radfahrer selbst trug offenbar nur leichte Verletzungen davon; er wurde vom Rettungsdienst am Unfallort untersucht.

Am Zug entstand kein Schaden, und auch Insassen des Zuges wurden nicht geschädigt. Die Bahnstrecke zwischen Horb und Sulz musste vorübergehend gesperrt werden.