Die mutmaßlichen Täter wurden auf der Flucht geschnappt. (Symbolfoto) Foto: Andrey Popov – stock.adobe.com

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, sind in der Nacht auf Donnerstag zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen worden.

Balingen-Weilstetten - Die 30 und 37 Jahre alten Männer befinden sich in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Hechingen und Beamte des Polizeireviers Balingen ermitteln wegen des Verdachts des versuchten Bandendiebstahls.

Die Verdächtigen waren gegen Mitternacht auf das gesicherte Gelände einer Firma im Industriegebiet von Weilstetten eingedrungen. Zeugen beobachteten den Vorfall und alarmierten die Polizei. Die Beamten umstellten das Gelände. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers lokalisierte kurz darauf mehrere flüchtende Personen auf einer Wiese in unmittelbarer Nähe der Firma. Zwei Tatverdächtige wurden dort von den Polizeibeamten mit Unterstützung von Polizeihundeführern gestellt und widerstandslos festgenommen.