Zwei zündelnde Jugendliche haben am Sonntagabend in der Kientenstraße in Albstadt die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen.
Gegen 20 Uhr war der gemeinsamen Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst nach Angaben der Polizei ein Brand im Bereich eines Mülleimers in der Albstädter Kientenstraße gemeldet worden.
Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf zwei geständige 15-Jährige, die sowohl den Mülleimer als auch danebenliegende Kartonstücke in Brand gesetzt haben sollen.
Die Feuerwehr löschte die Flammen und konnte damit ein Übergreifen auf ein angrenzendes Gebäude verhindern. Bis auf einen geringen Sachschaden an dem verkohlten Mülleimer waren keine weiteren Schäden zu verzeichnen.
Die beiden Jugendlichen sehen nun einer entsprechenden Strafanzeige entgegen.