Mit dem in Rottweil gezüchteten Wallach "Cepano Baloubet" gewann Richard Vogel in Warendorf das Turnier für siebenjährige Springpferde. Dieser Erfolg sorgt bei der Züchterfamilie Wolfgang Seemann für große Freude. Foto: Seemann

Für die Züchterfamilie Wolfgang Seemann aus Rottweil ging am vergangenen Samstag ein jahrzehntelanger Traum in Erfüllung.

Der siebenjährige Württemberg Wallach "Cepano Baloubet", der aus der Zucht von Familie Seemann stammt und im Besitz von Firoozeh Kashfi Al Saddath ist, wurde unter seinem Bereiter Richard Vogel, der neue Bundeschampion der siebenjährigen Springpferde beim Turnier in Warendorf.

Nach einem spannendem Umlauf gelang es Richard Vogel mit einem fehlerfreien Ritt ins Stechen zu kommen. Mit einem spektakulären Ritt im Stechparcours schaffte es Vogel, die Konkurrenz hinter sich zu lassen und ging damit im Finale der siebenjährigen Springpferde mit Cepano Baloubet als Sieger hervor.

797 Pferde und Ponys füllten die Nennungslisten der Bundeschampionate in Warendorf, die zwar unter strengen Hygieneauflagen, aber wieder mit Zuschauern und Ausstellern über die Bühne gingen. Es herrschte eine Entspannte Atmosphäre an den Warendorfer Prüfungsplätzen.