Der Spaß war von kurzer Dauer: Am vergangenen Wochenende hat die Stadtverwaltung die Skater-Anlage am Klosterweiher geöffnet. Nun ist sie bereits wieder geschlossen. (Symbolfoto) Foto: Stein

Der Spaß war von kurzer Dauer: Am vergangenen Wochenende hat die Stadtverwaltung die Skater-Anlage am Klosterweiher geöffnet. Nun ist sie bereits wieder geschlossen.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

St. Georgen - Hintergrund dieser Entscheidung war laut Markus Esterle, Leiter der Bürgerdienste, die hohe Frequenz am Wochenende. "Nach Rücksprache mit Bürgermeister Rieger mussten wir uns dazu entscheiden, das Rondell wieder abzusperren", sagt er.

Verwaltung zieht Notbremse

Der Bauhof habe die Anlage – im Winter ist dort eigentlich der Eisweiher zu finden – wieder aufgebaut, sodass diese von Skatern am Wochenende genutzt werden konnte. Doch nicht nur Sportler fanden ihren Weg dorthin, sondern auch viele andere Bürger, wie Esterle berichtet. Dabei wurden die geltenden Corona-Regeln nicht von jedem eingehalten. "Also mussten wir die Notbremse ziehen", bilanziert er. "Diese Entscheidung tut uns auch für die Bürger leid, aber die Sicherheit geht hier einfach vor."