Geschäftsführer der Destillerie Hannes Schmidt und Moderator Pierre M. Krause. Foto: Schmidt / BOAR Distillery GbR

Moderator und Comedian Pierre M. Krause war zu Gast in der kleinen Brennerei von Boar Gin in Bad Peterstal. Zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder signierte er dort drei Etiketten, die bald versteigert werden. 

Bad Peterstal-Griesbach/Region - Im Rahmen eines SWR-Drehs wurde der Moderator von Hannes Schmidt durch die Brennerei geführt. Dabei durfte eine Verkostung nicht fehlen. 

Der Beitrag wurde bei hochsommerlichen Temperaturen für die Weihnachtssendung der SWR-Show "Gute Unterhaltung“ gedreht. Pierre besitzt einen unglaublichen Wortwitz und wir haben uns zweieinhalb Stunden köstlich amüsiert“, so Schmidt.

Drei Flaschen für guten Zweck versteigert

Pierre M. Krause musste schließlich dann auch selbst Hand anlegen, füllte und etikettierte drei Flaschen und signierte diese zusammen mit Schmidt auf dem Frontetikett. Beide waren sich einig: diese Flaschen werden zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. versteigert.

Auf Instagram postete der Moderator ein Foto vom Dreh:


Wann die Auktion startet wird zu gegebener Zeit von der Brennerei bekannt geben.