Michael Buttler Foto: Buttler

Die Volkshochschule lädt am Dienstag, 7. Dezember, ab 19 Uhr zu einem Online-Vortrag über Verschwörungstheorien ein – ein hochaktuelles und zugleich politisch-brisantes Thema, über das der international anerkannte Experte Michael Butter referieren wird. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung statt.

Nagold - Diese Fragen wird Michael Butter, ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Verschwörungstheorien, beantworten. Michael Butter ist Professor für amerikanische Literatur und Kulturgeschichte an der Universität Tübingen. Er leitet ein EU-Forschungsprojekt zur Analyse von Verschwörungstheorien. Sein 2018 im Suhrkamp-Verlag erschienenes Buch "Nichts ist, wie es scheint". Über Verschwörungstheorien, wurde zum Bestseller. 2021 erhielt Butter den Tübinger Preis für Wissenschaftskommunikation. Anmeldungen sind möglich bis 7. Dezember, 12 Uhr, online über www.vhson.de, per E-Mail an info@vhson.de oder telefonisch unter 07452 9315-0. Die Gebühr beträgt fünf Euro.