Sieben neue Infektionen sind am Donnerstag vom Gesundheitsamt gemeldet worden. (Symbolfoto) Foto: Giovanni Cancemi – stock.adobe.com

Sechs Fälle in Albstadt und einer in Straßberg. Inzidenz liegt nun bei 4,8.

Zollernalbkreis - Im Zollernalbkreis sind am Donnerstag sieben neue Corona-Infektionen vom Gesundheitsamt bestätigt worden - sechs in Albstadt und eine in Straßberg. Damit erhöht sich die Zahl der gemeldeten Coronafälle im Landkreis auf insgesamt 1244 Fälle.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Die überwiegende Mehrheit der Betroffenen - 1156 Menschen - gelten als wieder genesen. Als "aktiv erkrankt" meldet das Gesundheitsamt noch 19 Betroffene.

Bisher sind 69 Menschen im Zollernalbkreis an den Folgen der neuartigen Lungenkrankheit gestorben.

Die Inzidenz (Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Kreisbewohner) ist am Donnerstag wieder angestiegen und liegt nun bei 4,8. Im Zollernalb Klinikum werden derzeit keine Patienten mit einer gesicherten Covid-19-Erkrankung behandelt.