Auf der B 27 blieben mehrere Laster hängen. (Symbolfoto) Foto: Steinmetz

Starker Schneefall führt zu zahlreichen Unfällen. In Burladingen wird ein Mann verletzt.

Zollernalbkreis - Am Samstagmorgen kam es auch im Zolelrnalbkreis wegen der starken Schneefälle zu zahlreichen Unfällen. Insgesamt registrierten die Beamten im Dienstbezirk des Polizeireviers Hechingen bis 13 Uhr elf Unfälle. Bei einem weiteren Unfall in Burladingen wurde ein Mann verletzt.

Besonders schwer hatten es auch die Laster: Sie blieben reihenweise auf der B 27 an Steigungen oder Gefällstücken hängen. Auch in Burladingen ereignete sich ein Unfall wegen der winterlichen Verhältnisse auf den Straßen.

Auf der L 382 geriet am Samstagmorgen ein 30-jährige Dacia-Fahrer, der talwärts in Richtung Burladingen fuhr, ins Rutschen und prallte frontal gegen das linke Vorderrad eines entgegenkommenden Traktors, der in Richtung Stetten unterwegs war.

Beim Zusammenstoß wurde der Dacia stark beschädigt. Der 30-Jährige musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Am Traktor entstand kein Schaden.

Am Samstagnachmittag normalisierte sich die Verkehrssituation wieder. Innerhalb weniger Stunden waren am Samstagmorgen circa 25 Zentimeter Schnee gefallen.