Auch im Zollernalbkreis musste die Polizei der Verordnung Nachdruck verleihen. (Symbolbild) Foto: dpa

Polizei verzeichnet am Wochenende 114 Verstöße. Nicht jeder zeigt sich einsichtig.

Zollernalbkreis - Im Zusammenhang mit der Überwachung der Corona-Verordnung mussten nach Angaben der Polizei im Laufe des Wochenendes insgesamt 114 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden. Das Polizeipräsidium Reutlingen hatte die Überwachung der Corona-Verordnung am Wochenende verstärkt fortgesetzt. Am Wochenende zuvor waren rund 330 Verstöße registriert worden.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle musste eingeschritten werden, weil sich Gruppen von drei und mehr Personen unerlaubt im öffentlichen Raum aufhielten oder ansammelten. Wurden am Freitag in den Landkreisen Zollernalbkreis, Esslingen, Reutlingen und Tübingen 21 Vorfälle aktenkundig, bei denen die Betroffenen zur Anzeige gebracht werden mussten, so waren es am Samstag 60 und am Sonntag 33 Fälle. Die Kontrollen werden fortgeführt.