Ein Lotto-Spieler aus dem Raum Balingen kann sich über 100.000 Euro freuen. Foto: Lotto

Gewinner spielt Klassiker "6 aus 49". Wahrscheinlichkeit auf Volltreffer eins zu eine Million.

Zollernalbkreis - Monatsbeginn nach Maß für einen Lottospieler aus der Nähe von Balingen: Bei der Mittwochsziehung vom 1. August gewann er 100.000 Euro in der Zusatzlotterie Super 6.

Wie Lotto Baden-Württemberg mitteilt, war der Schlüssel zum Geldsegen die Gewinnzahl 893007. Der Spieler habe sein Glück im Klassiker "6 aus 49" versucht und für einen zusätzlichen Einsatz von 1,25 Euro an der Super 6 teilgenommen. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Volltreffer habe bei eins zu einer Million gelegen.

Wer hinter dem Glückspilz steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Der Spielschein wurde anonym in einer Annahmestelle in einer Nachbargemeinde Balingens abgegeben. Zum Abruf der Gewinnsumme ist die gültige Spielquittung erforderlich. Der Volltreffer war der 14. baden-württembergische Super 6-Hauptgewinn in diesem Jahr. Den letzten Großgewinn im Raum Balingen hatte es Mitte Juni gegeben. Seinerzeit freute sich eine Lottospielerin dank eines "Sechsers“ über 1,1 Millionen Euro.