Bernhard Reichenberger (links) und sein Mitarbeiter Cedric Fetzer sind für die Fahrradsaison 2022 Vorbereitet. Mit Ihrem eigenen Fahrradmodell, dem RCB sind sie bestens gewappnet. Foto: Stern

Das Fahrradgeschäft boomt weiterhin. Jetzt treiben die hohen Spritpreise noch mehr auf das Zweirad. Doch die Fahrradbranche ist durch Lieferschwierigkeiten und Preiserhöhungen geprägt. Das scheint die Fahrradsaison 2022 dennoch nicht auszubremsen.

Zollernalbkreis - Die Corona-Pandemie hat einen regelrechten Fahrradboom ausgelöst, jetzt sind die steigenden Spritpreise für viele ein weiterer Anlass auf das Zweirad umzusteigen. Mit dem guten Wetter sollte der Fahrradsaison eigentlich auch nichts mehr im Weg stehen. Doch auch in dieser Branche machen sich Lieferschwierigkeiten und Preiserhöhungen bemerkbar. Wir haben uns zum Start in die neue Fahrradsaison bei den Fahrradhändlern im Kreis umgehört.