Ein 81-jähriger Mann aus dem Zollernalbkreis starb am Dienstag an den Folgen der Lungenkrankheit. (Symbolfoto) Foto: (dpa)

Landratsamt bestätigt 33 weitere Infektionsfälle. 51 Patienten sind bereits wieder genesen.

Zollernalbkreis - Das Gesundheitsamt des Zollernalbkreises hat am Mittwoch neue Zahlen zur Entwicklung des Coronavirus veröffentlicht. Demnach sind 33 neue Infektionen bestätigt worden; die Gesamtzahl steigt damit auf 452.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Zudem hat es einen weiteren Todesfall infolge des neuartigen Virus gegeben: Ein 81-Jähriger starb am Dienstag an den Folgen der Lungenkrankheit; es handelt sich um den neunten Corona-Toten aus dem Zollernalbkreis. 51 Menschen, die sich infiziert hatten, gelten mittlerweile wieder als genesen.

Im Zollernalb-Klinikum waren am Mittwoch (Stand: 10.30 Uhr) 106 Corona-Patienten aufgenommen, neun mehr als am Dienstag. 13 davon wurden intensivmedizinisch betreut (plus 2).

Derweil meldet die diakonische Einrichtung Mariaberg für Menschen mit Behinderung und für Jugendliche in Gammertingen knapp 50 mit dem Virus infizierte Bewohner und Mitarbeiter. Betroffen sind die Wohnangebote in Burladingen, Mariaberg und Trochtelfingen. Entdeckt wurden die Infektionen bei einer vollständigen Testung nach einigen Verdachtsfällen.