Philipp-Thies Rapp vom RSV Tailfingen gewann den Titel bei den Schülern U13. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

KunstradSchneider/Heni überbieten die 100er-Marke

(umu). Ihren Rollen als Favoriten gerecht geworden sind die Nachwuchs-Kunstradfahrer vom RSV Tailfingen beim 1. Durchgang des Müller-Reisen-Cups – gleichzeitig Meisterschaft des Radsportbezirks Schwarzwald-Zollern für Schüler – in Lauffen. Insgesamt gingen drei Titel an die Albstädter Talentschmiede. Bestens unterwegs waren gestern auch jene Sportler, die der RV Trillfingen aus Parkett der Lauffener Turn- und Festhalle schickte.

Bei den Schülerinnen U13 sicherte sich Carina Steinhilber vom RSV Tailfingen überlegen den Titel. Mit 93,29 Punkten (Ausgangswert: 106,10) distanzierte sie Katharina Fürtsch (SV Gomaringen/61,0), die es auf 49,49 Zähler brachte deutlich. Im Duell der beiden Tailfinger Lukas Binder (Ausgangswert: 122,90) und David Mayer (107,70) in der Klasse der Schüler U15 setzte sich Lukas Binder mit der Tageshöchstwertung von 113,72 Punkten vor seinem Klubkollegen David Mayer – er fuhr 99,43 Zähler aus – durch. Einen weiteren Titel für den RSV Tailfingen holte Philipp-Thies Rapp. Er stellte 88,50 Punkte auf, fuhr 79,35 aus. Rang zwei ging an Jonas Beiter vom RV Trillfingen, der vom Kampfgericht 53,81 von 59,20 eingereichten Punkten erhielt.

In der Cup-Wertung punkteten auch Lea Schneider und Linda Heni für den RV Trillfingen. Konkurrenz hatten die amtierenden Deutschen Meisterinnen in der Schülerklasse in Lauffen keine, dennoch zeigten sie im 2er der Juniorinnen eine starke Fahrt und blieben mit 101,51 Punkten (Ausgangswert: 111,30) abermals über der 100er-Marke.

Im 4er-Einradfahren der Schülerinnen U15 standen Jana Wiest, Zoe Helmes, Sabrina teller und Anna Möllhoff vom RV Trillfingen als einziges Team in der Startliste. Für ihr 72,10 Punkte schweres Programm erhielten sie 53,31 Punkte. Auch im 6er-Einradfahren schickten die Trillfinger eine Mannschaft an den Start. Auch sie hatten gestern keine Konkurrentinnen zu fürchten. Und so ging der Sieg natürlich an Milena Wiest, Jana Wiest, Mara Schneider, Zoe Helmes, Sabrina Teller und Tamina Gaus.