Mit einem guten Ergebnis kehrte Thomas Reiff von der TG Schömberg

Mit einem guten Ergebnis kehrte Thomas Reiff von der TG Schömberg vom Venedig-Marathon zurück, wo er die 42,195 Kilometer in starken 2:55:35 Stunden bewältigte. 7000 Teilnehmer, von denen nur 5931 ins Ziel kamen setzten sich in der Lagunenstadt bei 7 Grad und starkem Wind nach dem Startschuss in Bewegung. Der Marathon führte durch das Brentagebiet nach Mestre in die Stadtviertel am Festland von Venedig und über die vier Kilometer lange Verbindungsbrücke in die Lagunenstadt. Reiff hatte sich einiges vorgenommen und wollte unter der Dreistunden-Marke bleiben. Mit diesem Ziel ging er das Rennen konzentriert und beherzt an, die Bedingungen jedoch waren eine echte Härteprüfung. Zum eisigen Wind gesellte sich auf der zweiten Hälfte auch noch Regen Auf den letzten sechs Kilometern ging es wegen Hochwassers teilweise knöcheltief durchs Wasser. "Das war kein Straßenlauf mehr sondern Aquajogging", scherzte der 43-jährige, für den die Uhr bei einer Topzeit von 2:55:35 Stunden stehen blieb, was in der Endabrechnung den Rang 72 bedeutete und in der Altersklasse den 17. Platz.