Die Eltern mit ihrem Sohn Arthur Grey. Foto: Kaufmann

Der kleine Arthur erblickte am 22. Oktober um 13.39 Uhr das Licht der Welt. Er ist die 1000. Geburt im Zollenalb-Klinikum im Jahr 2021.

Zollernalbkreis - Nach dem Kaiserschnitt sind Mutter und Kind wohlauf, berichtet Julia Klenske, Chefärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Übers Wochenende lernte sich die Familie kennen. Mutter und Kind sollen an diesem Dienstag nach Hause entlassen werden. Zur Freude des Teams der Geburtshilfe, bestehend aus Hebammen, Ärzten, Kinderkrankenschwestern und KrankenpflegerInnen, konnte zum vierten Mal in Folge die Marke von 1000 Geburten überschritten werden.

"In den vergangenen Jahren nahm die Geburtenzahl im Klinikum stetig zu, überproportional zur bundesweiten Geburtenrate", erklärt der vorsitzende Geschäftsführer Gerhard Hinger. "Die Eltern schenken uns ihr Vertrauen. Über die Kreisgrenzen hinaus ist unsere Geburtsklinik bekannt für die liebevolle Betreuung der jungen Familien. Die Eltern des kleinen Arthurs waren zufrieden mit der Betreuung und können unsere Geburtsklinik allen werdenden Eltern weiterempfehlen."