GymnastikGold, Silber und Bronze für Ebinger Gymnastinnen

Mit drei weiteren Medaillen haben Gymnastinnen der DJK Ebingen ihre Wettkampfsaison erfolgreich beendet. Drei Zweier-Teams gingen in zwei verschiedenen Wettkämpfen an den Start.

Angefangen wurde mit dem Landesfinale Synchron, das gleichzeitig auch die Qualifikation für das Bundefinale 2015 war. In der höchsten Altersklasse P8 und P9 gingen zwei Teams der DJK an den Start. Janina Vogt und Geraldine Dietrich erreichten nach einem souverän durchgeturten Wettkampf mit 19,80 Punkten Platz neun. Das zweite Team, das in dieser Altersklasse an den Start ging, entschied den Wettkampf für sich: Die Geschwister Isabel und Sophia Kistermann gewannen wie 14 Tage zuvor im Bundesfinale mit 26,90 Punkten auch das Landesfinale Synchron in Esslingen und sicherten sich so die Qualifikation für das Bundesfinale im nächsten Jahr.

Am Nachmittag fand dann der zweite Wettbewerb, der Gymnastik-Mix-Wettkampf statt. Hier wird von einer Gymnastin eine Pflichtübung und von einer anderen eine Kürübung geturnt, die dann zusammen gewertet werden. Auch hier war die DJK Ebingen mit zwei Teams vertreten. Obwohl die Mädchen in dieser Wettkampfform zum ersten Mal gestartet sind, sich sicherten sie sich zwei Medaillen. Der dritte Platz ging mit 41,35 Punkten an Sophia und Isabel Kistermann. Mit nur 0,15 Punkten Abstand zum ersten Platz und einer Gesamtpunktzahl von 43,35 Punkten sicherten sich Svenja Swarovsky und Katrin Schlagenhauf die Silbermedaille.