Mit Spaß und Eifer erkämpfte die Juniorinnen-Auswahl des Bezirks Zollern ein 4:4 gegen die Leidringer D-Junioren. Foto: Schweizer Foto: Schwarzwälder-Bote

Mädchenfußball4:4-Remis in Testspiel

Von Horst Schweizer

In Leidringen fand im Rahmen des Schnuppertrainings für Mädchen ein Freundschaftsspiel zwischen den D-Junioren der Spielvereinigung Leidringen und einer Auswahl von Spielerinnen aus dem Bezirk Zollern statt. Endstand war ein gerechtes 4:4-Unentschieden nach 3 mal 20 Minuten Spielzeit.

Die Spielerinnen aus dem Bezirk Zollern wurden von Alfred Sauter, Andrea Bisinger, Petra Link sowie Talentsichter Heinz Huck betreut. Nach anfänglicher Zurückhaltung kamen die Mädels der Auswahlmannschaft immer besser ins Spiel und verwandelten den Rückstand zum verdienten Remis gestalten. Das faire Spiel wurde von Kathrin Kopp geleitet.

Das Schnuppertraining für Mädchen findet im vierwöchigen Rhythmus statt. Es werden mit verschiedenen Übungen die Ball- und Passsicherheit trainiert. Auch für die Torhüterinnen gibt es spezielle Übungen.

"Talentierte Juniorinnen ab dem Jahrgang 2003 und jünger können jederzeit zum Training kommen und schnuppern", sagt die Mädchentreferentin des Bezirks Zollern, Petra Link. Es werden auch gezielt Mädchen aus den einzelnen Vereinen von Heinz Huck angesprochen und eingeladen. Das nächste Training findet am Montag, 12. Oktober, um 17.30 Uhr in Leidringen statt.Für die Zollern-Auswahl waren in Leidringen am Ball: Ann-Kathrin Wille, Leonie Grathwol, Avery John, Lena Märklin, Svenja Schopp (Spvgg. Leidringen), Nathalie Fischer (TSV Frommern), Laura Dehner (FC Steinhofen), Lisa Clemens (TSV Benzingen), Celine Merz (SV Schwenningen), Luisa Hotz, Julia Herbig (TSV Stetten a. k. M.), Aisha-Layla Dahmen, Joanna Schmidtke, Jasmin Link, Sina Link (TSV Stetten/Hechingen).